Home

Erhöhte Sichtbarkeit durch neue Beklebung

Es gibt wieder Neues von unseren Einsatzfahrzeugen.

Über die Sommermonate wurden drei Fahrzeuge der Feuerwehr Hallbergmoos neu beklebt.

Die neue Heckwarnbeklebung der Drehleiter, des HLFs und des Mehrzweckfahrzeuges soll für bessere Sichtbarkeit der Fahrzeuge bei Tag, aber auch vor allem bei Nacht sorgen. 

Heckwarnbeklebung

für optimale Sichtbarkeit bei Tag und bei Nacht

Aus diesem Grund wurde eine "retroreflektierende Folie" verwendet, welche die Eigenschaft hat, einfallendes Licht in exakt die selbe Richtung zurückzuwerfen, aus der es gekommen ist.
Das Design der Beklebung verbreitet sich mittlerweile immer weiter und hat sich weltweit bewährt.

Weiterhin wurden das MZF und das HLF mit neuen LED-Blaulichtern und Frontblitzern ausgestattet.
Durch den Umstieg von den bisherigen Xenon-Blaulichtern auf die neue LED-Technik ist das Blaulicht nun deutlich heller und auch bei Tag gut zu sehen. Dadurch kann ein herannahendes Einsatzfahrzeug nun frühzeitig erkannt und schneller Platz gemacht werden.