eiko_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 152
Einsatzort Details

Ismaninger Straße
Datum 13.04.2018
Alarmierungszeit 12:29 Uhr
Einsatzbeginn: 12:35 Uhr
Einsatzende 13:29 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer GF
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hallbergmoos
    Rettungsdienst
      Polizei
        KBM Jasch
          Feuerwehr Freising Wache 2
            Feuerwehr Pulling
              sonstige Kräfte

              Einsatzbericht

              In Lerchenfeld kam es zu einer Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Wohnhauses. Weiterhin piepte in der Wohnung ein Rauchmelder, weswegen die Feuerwehr Freising alarmiert wurde. Die Feuerwehr Hallbergmoos wurde mit einem Einsatzleitwagen zur Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort alarmiert. Da nach kurzer Zeit angebranntes Essen als Ursache des Rauches ausfindig gemacht werden konnte, wurden ein Großteil der alarmierten Kräfte wieder abbestellt.