Home
 

Brand Industriebetrieb

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1566
Einsatzort Details

Lindbergstraße
Datum 17.04.2018
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzbeginn: 14:05 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter 1. Kdt. FF Hallbergmoos
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hallbergmoos
    Feuerwehr Goldach
      Rettungsdienst
        Polizei
          KBI Schmid
            KBM Jasch
              Feuerwehr Neufahrn
                Notarzt
                  sonstige Kräfte
                  Brand

                  Einsatzbericht

                  In einem Ofen kam es zu einem Schwelbrand. Der Ofen wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert, allerdings konnte die Ursache nicht festgestellt werden, da die Mitarbeiter des Betriebes bereits den Ofen ausgeschaltet und die Abluftanlage eingeschaltet hatten.
                  Auf Beschluss der Einsatzleitung wurde der ABC-Erkunder des Landkreises nachalarmiert, da nicht auszuschließen war, dass krebserregende und giftige Dämpfe in die Halle gelangt waren. Die Türen des Ofens wurden mit einem Indikatorpapier auf den pH-Wert der angedampften Substanz, sowie die Luft mit einem Mehrgasmessgerät und diversen Prüfröhrchen kontrolliert. Parallel wurde die Halle über die Rauch- und Wärmeabzüge belüftet.
                  Schlussendlich konnte gegen 16:30 Uhr Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehr wieder einrücken.