Home
 

Brand Altenheim

Brandeinsatz > Brand Altenheim
Zugriffe 203
Einsatzort Details

Erding Hiasl-Maier-Straße
Datum 14.03.2019
Alarmierungszeit 10:01 Uhr
Einsatzbeginn: 10:06 Uhr
Einsatzende 11:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer 1. Kommandant
Einsatzleiter 1. Kdt FF Erding
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hallbergmoos
    Feuerwehr Erding (Lkr ED)
      Feuerwehr Altenerding (Lkr. ED)
        UG-ÖEL
          Rettungshubschrauber
            Feuerwehr Langengeisling (Lkr ED)
              sonstige Kräfte
              Brand

              Einsatzbericht

              Um kurz nach 10 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Hallbergmoos mit der Drehleiter zur überörtlichen Unterstützung nach Erding alarmiert.

              In einem Seniorenheim war es zu einem Brand gekommen, bei dem eine Bewohnerin auf tragische Art ums Leben kam.

              An der Einsatzstelle sammelte sich ein Großaufgebot von Rettungskräften, da zunächst nicht klar war ob der Brand eventuell auf andere Teile des Gebäudes mit 157 Betten Übergreifen könnte. 70 Bewohner wurden vorsorglich aus dem betroffenen Flügel evakuiert.

              Weitere Informationen können dem verlinkten Pressebericht entnommen werden.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder