Home
 

Alarm über Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 296
Einsatzort Details

Hallbergmoos Lilienthalstraße
Datum 29.03.2019
Alarmierungszeit 18:34 Uhr
Einsatzbeginn: 18:40 Uhr
Einsatzende 19:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer GF 40/1
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hallbergmoos
    Feuerwehr Goldach
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Unerwarteten Besuch von der Feuerwehr bekamen die Besucher eines Probebetriebs in einem neu errichteten Hotel.
      In der Küche kam es zu einem Ausfall der Lüftungsanlage, was zur Folge hatte, dass Dunst und Wasserdampf in die Lobby und andere Bereiche zogen und diverse Feuermelder auslösten.

      Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine leichte Schicht von Dunstschwaden im EG wahrnehmbar. Die betroffenen Bereiche wurden durch einen Trupp kontrolliert, die Anlage danach zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.