Home
 

eiko_icon Brand Hecke

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 995
Einsatzort Details

Weidenweg
Datum 24.03.2018
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Einsatzbeginn: 16:37 Uhr
Einsatzende 17:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gruppenführer HBM 40/1
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hallbergmoos
    Feuerwehr Goldach
      Rettungsdienst
        Polizei
          KBM Jasch
            sonstige Kräfte
            Brand

            Einsatzbericht

            Am Samstag wurden die Feuerwehren Hallbergmoos und Goldach zu einem Heckenbrand alarmiert, in den laut Alarmschreiben auch ein Schuppen involviert war.
            Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits circa 5 Meter einer Hecke abgebrannt, das Feuer jedoch von den Grundstückseigentümern mittels eines Gartenschlauches soweit gelöscht. Der Schuppen, welcher direkt an die verbrannte Hecke angrenzte war allerdings nicht betroffen.
            Die Feuerwehr Hallbergmoos löschte mit der Schnellangriffseinrichtung des HLFs die restlichen Glutnester ab und kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera.
            Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.