Home
 

Flächenbrand Feld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 773
Einsatzort Details

Brandstadlweg
Datum 31.07.2020
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Einsatzbeginn: 15:15 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hallbergmoos
    Feuerwehr Goldach
      Polizei
        sonstige Kräfte
        Brand

        Einsatzbericht

        Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Brandstadlweg zu einem Brand von ca. 100qm eines abgemähten Weizenfeldes.
        Die Kräfte der Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach wurden bereits an der Straße von den Anwohnern eingewiesen, was das Auffinden der Einsatzstelle erleichterte.
        Weiterhin hatten die Anwohner den Brand bereits in seiner Ausbreitung mittels Gartenschlauch und Gießkannen ein wenig begrenzen können.

        Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz vor, während die Wasserversorgung durch drei wasserführende Fahrzeuge und einen Unterflurhydranten sichergestellt wurde.
        Das Feuer war dann zügig gelöscht und der Einsatz konnte nach ca einer Stunde beendet werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder