Home

Jugendwart

< Zurück zur Übersicht

Martin Eichschmid  ( links )


ist seit April 2017 für die Leitung der Jugendfeuerwehr zuständig.

Martin ist bereits seit langer Zeit Mitglied in der Feuerwehr Hallbergmoos.
Er arbeitet in der Integrierten Leitstelle Erding und fährt ehrenamtlich noch Rettungswagen in verschiedenen Hilfsorganisationen.
Weiterhin ist er Ausbilder für den Lehrgang Absturzsicherung im Feuerwehr Ausbildungszentrum Zolling, sowie Atemschutzgerätewart.

Robert Mack ( rechts )


unterstützt Martin Eichschmid stellvertretend bei seinen Aufgaben.

 

Er ist seit seinem neunten Lebensjahr in der Feuerwehr aktiv.
Gebürtig kommt der Werkfeuerwehrmann der Flughafenfeuerwehr München aus einer Stadt nahe Stuttgart.

Seit 2016 betreut er die Jugendgruppe mit und legte im Januar 2018 erfolgreich die Prüfung zum Jugendwart ab.