Kommandanten

Die Kommandanten haben den höchsten internen Dienstgrad und stellen damit die Führung der Feuerwehr Hallbergmoos dar.
Ihnen sind alle anderen Dienstgrade der Führungskräfte und Mannschaft untergeordnet.
Bei Alarm übernehmen sie die Funktion des Einsatzleiters, sowie auch oft die eines Verbands- oder Zugführers.

1. Kommandant
Richard Busl
2. Kommandant
Franz Weiß

Zugführer

Die Zugführer sind qualifiziert die taktische Einheit eines Löschzugs zu führen.
Dieser besteht aus 22 Einsatzkräften in zwei Gruppen und einem Zugtrupp.
An der Einsatzstelle sind sie durch die rote Funktionsweste zu erkennen.

Reinhold Jasch

Thomas Sigl

Alexander Felsl

Thomas Henning

Martin Eichschmid

Mirfet Mahmutagic

Daniel Pfost

Gruppenführer

Die Gruppenführer sind qualifiziert die taktische Einheit einer Gruppe oder auch einer Staffel zu führen.
Diese besteht aus 9 bzw. 6 Einsatzkräften die meist alle gemeinsam auf dem selben Fahrzeug sitzen.
An der Einsatzstelle sind sie durch die blaue Funktionsweste zu erkennen.

Ferdinand von Molo

Jerome Bauer

André Junker

Christian Schröppel

Erwin Vogl

Robert Mack

Manfred Weiß

Daniel Ring

Gerätewarte

Unsere Gerätewarte übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe das Equipment der Feuerwehr in Schuss zu halten und zu prüfen.
Der hauptamtliche Gerätewart wird hierbei von mehreren freiwilligen Gerätewarten in seinen vielfältigen Aufgaben unterstützt.

Hauptamtlicher
Gerätewart