„Feuerwehr in Aktion“ – Ein Informationstag

Die Freiwillige Feuerwehr stellt eine Grundfeste der öffentlichen Sicherheit aber auch der bayerischen Kultur dar. Seit jeher bringen sich freiwillige Männer (und immer mehr Frauen!) aktiv in ihrer Ortschaft, für ihre Ortschaft ein.
Um diese Tradition aufrechtzuerhalten und die Sicherheit der Gemeinde auch in Zukunft sicherstellen zu können, sind die Feuerwehren konstant auf neue Mitglieder angewiesen.

Am 29. Februar 2020 veranstaltet die Feuerwehr Hallbergmoos daher einen Informationstag für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hallbergmoos im Alter zwischen 14 und 25 Jahren.

An diesem Tag kann die Arbeit in der Feuerwehr, das Vereinsleben, die vielfältigen Aufgaben des Feuerwehrdiestes live und aktiv erlebt werden. Das Tagesprogramm reicht von Einblicken in den Alltag, über diverse interessante und herausfordernde „Mitmachstationen“, Informationen über Fahrzeuge und Technik und einem Feuerlöschtrainer, bis hin zu einem Menschenkicker und leckeren Bratwurstsemmeln.

Alle Bürger die Interesse an einer abwechslungsreichen, lehrreichen und spannenden Freizeitbeschäftigung haben und sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen engagieren wollen, sind herzlich eingeladen an diesem Programm teilzunehmen.

Kommen Sie vorbei und erkundigen Sie sich über die Möglichkeit sich in der Gemeinde für Ihre Mitbürger zu engagieren.

WANN? : 29. Februar 2020 – 11 bis 15 Uhr

WO?     : Feuerwehrhaus Hallbergmoos – Theresienstraße 6

WER?   : Alle interessierten Männer und Frauen zwischen 14 und 25 (gern auch mit Eltern und Freunden)

#EhrenamtIstEhrensache #FürMichFürAlle #FreiwilligFürHallberg