Tag der offenen Tür an Kirchweih | Feuerwehr Hallbergmoos 2022

Bei sonnigem Wetter und 22 Grad fand heute unser Tag der offenen Tür 2022 statt,
der unter diesen traumhaften Umständen sehr gut besucht wurde. Allerdings hatten wir auch einiges geboten:

Im Rahmen unserer Fahrzeugausstellung, konnten die Besucher die verschiedenen Einsatzfahrzeuge besichtigen und Rundfahrten mit diesen machen.
Wem das noch nicht genug war, der hatte die Möglichkeit einen Ausflug in die Höhe im Korb unserer Drehleiter wahrzunehmen.
Bei der THL Einsatzübung haben die Zuschauer einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehrmänner und Frauen an einem realistisch dargestellten Einsatzszenario vermittelt bekommen. Eine verunfallte Person musste mittels Spreizer und Schere aus einem PKW befreit werden.

Für das leibliche Wohl wurde an der Grill- und Kuchentheke gesorgt. Dieses Jahr gab es als Besonderheit frische Makrelen und Kirchweihnudeln, die besonders gut ankamen. Auch die Kinder konnten heute Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. An der Spritzwand durften sie mit einem kleinen Strahlrohr versuchen in runde Löcher zu treffen und konnten sich dadurch eine kleine Belohnung abholen. Außerdem wurde eine Spreizer Geschicklichkeitsübung und Kinderschminken angeboten, welches wegen sehr hoher Resonanz bis in den späten Nachmittag durchgeführt wurde.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Gästen, die den heutigen Tag zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.

Eure Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Liveupdates:

Bildergalerie:

Ursprüngliche Einladung:

Wir laden recht herzlich zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür an Kirchweih ein.

Neben einer Einsatzübung, Rundfahrten, der Fahrzeugausstellung, sowie dem Kinderprogramm,
gibt es auch Kirchweihnudeln, Steckerlfisch und eine Grill- und Kuchentheke.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Veranstaltung bei Facebook:
https://fb.me/e/2juXKhd5Q

Veröffentlicht am: 27 September 2022/Letzte Änderung: 16 Oktober 2022/Kategorien: News/Schlagwörter: , /

Teile diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken: