Zu Gast bei Freunden – Ausflug nach St. Veit war ein voller Erfolg

Gut gelaunt und voller Freude ging es auf zum diesjährigen Oktober-Highlight. Wir durften unsere geschätzten St. Veiter Kollegen nochmal vor Ort besuchen, bevor es nächstes Jahr zum Folgebesuch anlässlich der Einweihung des neuen Gerätehauses geht.

Ein gutes Timing vor Ort war dann alles, denn es gab viel zu entdecken. Gleich am Anfang wurden wir vom Vorstand recht herzlich mit einem leckeren Abendessen begrüßt.

Bei der Ehrung von langjährigen Kameraden, konnten wir uns durch den eigens mitgebrachten Bürgermeister, sowie der hauseigenen Wehrführung beteiligen. Nach einem gelungen Abendprogramm ging es dann am Folgetag vom St. Veiter Feuerwehrhaus auf in die Brauerei Hirter. Dort erhielten wir eine vorzügliche Führung und konnten dann Mittags bei Bier der Wahl und leckerem Gulasch speisen.

Am Nachmittag ging es dann auf in die Innenstadt von St. Veit, wo wir die geschichtsträchtigen Ecken der Stadt kennenlernen durften.

Beim gemeinsamen Kuchenessen endete der Nachmittag, bevor wir uns zum Abendessen mit typisch regionaler Kost im Wirtshaus wieder trafen. Der feierfreudige Teil unserer Delegation konnte anschließend die Stadt unsicher machen. Am Sonntag Morgen hieß das Ziel: neue Feuerwache St. Veit. Ein wirklich beeindruckendes Gerätehaus, von welchem wir sicher nächstes Jahr noch mehr berichten werden.

Der Nachmittag war bei schönsten Wetter (und das fast bis zur Abfahrt) auf dem Weingut Taggenbrunn angesiedelt. Nach Führung und Verköstigung diverser edler Tropfen auf diesem wunderbaren Gelände ging es schon ganz wehmütig zum Abschluss-Essen über.

Ein wahnsinnig tolles Erlebnis, welches uns die St. Veiter Kollegen hier dargeboten haben. Ein kameradschaftliches „Vergelt’s Gott“ an die Feuerwehr St. Veit. Diese freundschaftliche Atmosphäre ist einfach toll und wird definitiv vertieft werden.

Ein weiterer herzlicher Dank gilt dem ersten Kommandanten Josef „Joe“ Kropiunig und dem Kameradschaftsführer Günter Edlinger der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit an der Glan in Kärnten.

{gallery}Events/St._Veit_2017{/gallery}

Video: Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Webseite St. Veit: http://cms.ffsv.co.at/

Veröffentlicht am: 31 Oktober 2017/Letzte Änderung: 31 Mai 2022/Kategorien: Allgemein, Archiv/