Oldtimertreffen 15.04.23 / Fahnenweihe 16.04.23

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

anlässlich unseres im April stattfindenden Festwochenendes zur feierlichen Einweihung der neuen Vereinsfahne und dem 100. Geburtstag unserer Liesl (Magirus Autospritze vom Typ „Bayern“), laden wir Sie recht herzlich zur Teilnahme ein.

Am Samstag, den 15.04.23, starten wir um 11:00 Uhr am Volksfestplatz mit einer Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge. Für das leibliche Wohl bieten wir Ihnen neben Getränken und warmen Speisen auch Kaffee und Kuchen vor Ort an. Ab 14:00 Uhr können Sie dann live bei einer historischen Saug- und Druckspritzenübung dabei sein. Ein weiteres Highlight ist dann unser moderierter Oldtimerkorso durch Hallbergmoos, der um 15:30 Uhr auf dem Gelände des Sportparks startet. Wir werden am Rathausplatz dazu eine Moderationsbühne einrichten, welche über die vorbeifahrenden Fahrzeuge informiert.

Um den Tag abzuschließen laden wir anschließend ab 18 Uhr zu unserem Weinfest in der Stockschützenhalle ein. Neben zünftiger Musik mit der Band Hopfareisser aus der Holledau gibt es köstliche Weine, kühle Getränke – natürlich auch Bier sowie Barbetrieb und deftige Speisen.

Am Sonntag, den 16.04.23, starten wir um 08:00 Uhr mit dem Empfang der Vereine in der Stockschützen Halle. Anschließend findet um 10:00 Uhr die öffentliche ökumenische Fahnenweihe mit Festgottesdienst auf dem Gelände des Sportparks statt. Für unseren Festumzug um 11:30 Uhr freuen wir uns auf Fahnen und Fensterschmuck an den Gebäuden entlang unserer Route.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen an unserem Festwochenende!

Eure Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos mit unseren Festwirten Wirtshaus zum Kramer und der Brüderei

Die Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos lädt herzlich zum Oldtimertreffen 15.04.23 und zur Fahnenweihe 16.04.23 ein.

Anmeldungen:

Info Oldtimertreffen 15.04.23:

Wir sind seit vielen Jahren stolze Besitzer einer Magirus Autospritze vom Typ „Bayern“, die 1923 an die Werkfeuerwehr Anton Schlüter in Freising ausgeliefert wurde, bei uns nur kurz „Liesl“ genannt. Den 100. Geburtstag unserer „Liesl“ möchten wir daher gebührend mit euch feiern. Aus diesem Anlass richten wir ein Feuerwehr-Oldtimertreffen bei uns in Hallbergmoos aus. Wir freuen uns auf alle Vereine, Feuerwehrkameraden und Oldtimerfreunde.

Das Treffen wird am 15.04.2023 ab 11 Uhr bei uns in Hallbergmoos an der Stockschützenhalle (Am Söldnermoos 61) stattfinden. Weitere Informationen folgen nach Anmeldung.

Grob geplant sind derzeit folgende Programmpunkte:

• Oldtimerkorso durch Hallbergmoos (ca. 6 km) mit Moderation am Rathausplatz sowie Übergabe der Gastgeschenke
  • Historische Übung mit Saug-und Druckspritze der FF Attaching sowie unserer „Liesl“
  • Prämierung ausgewählter Fahrzeuge
  • „Benzingespräch“ bei Kaffee und Kuchen

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Es handelt sich um eine offene Veranstaltung, alle Feuerwehroldtimer sind (nach Anmeldung) herzlich eingeladen – Also gerne weitersagen!

Info Fahnenweihe 16.04.23:

Die Feuerwehr Hallbergmoos lädt recht herzlich zu unserer diesjährigen Fahnenweihe am Sonntag, den 16.04.23 ein.

Nachdem unsere alte Vereinsfahne nach fast 70 Jahren Dienst in den wohlverdienten Ruhestand geht, möchten wir die neue Fahne gebührend einweihen.
Die Feierlichkeiten finden in der Stockschützenhalle im Sport- und Freizeitpark am Söldnermoos 61 in 85399 Hallbergmoos statt und das Programm sieht wie folgt aus:

Ablauf:

07:30 Uhr Empfang der Vereine mit Weißwurstfrühstück
10:00 Uhr Festgottesdienst
11:15 Uhr Aufstellung Festumzug
11:30 – 12:30 Uhr Festumzug
13:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Partnerschaftsfeier mit der Feuerwehr St. Veit an der Glan / Kärnten und Festreden

Veröffentlicht am: 22 Februar 2023/Letzte Änderung: 19 April 2023/Kategorien: Aktuelles, Beiträge, News/Schlagwörter: , /