Tag der offenen Tür an Kirchweih 2023

Am heutigen Kirchweihsonntag fand unser traditioneller Tag der offenen Tür bei etwas wechselhaftem Wetter und 12 Grad statt. Trotz des nasskalten Wetters war die Veranstaltung sehr gut besucht. Es gab eine Fahrzeugausstellung, bei der die Besucher verschiedene Einsatzfahrzeuge besichtigen und an Rundfahrten mit einem Löschfahrzeug teilnehmen konnten. Wem das dann noch nicht genug war, konnte in den Korb unserer Drehleiter steigen und die Gemeinde und den Flughafen aus 32m Höhe begutachten.

Am frühen Nachmittag stellte die Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Einsatzübung unter Beweis, bei der eine brennende Hütte gelöscht wurde. Auch die aktive Mannschaft demonstrierte eindrucksvoll bei einer Schauübung, wie ein Einsatz bei einem Brand im 1.OG abläuft. Hierbei wurde eine Person mittels Drehleiter aus einem Fenster des Gemeindesaals gerettet, während parallel der Angriffstrupp über eine Außentreppe zur Personenrettung und Brandbekämpfung vorging. Kurze Zeit später konnte auch die zweite vermisste Person vom Angriffstrupp aus dem Gebäude getragen werden.

Für das leibliche Wohl wurde an der Grill- und Kuchentheke gesorgt. Dieses Jahr gab es als Besonderheit frische Makrelen und natürlich Kirchweihnudeln. An der Spritzwand konnten Kinder ihr Talent als Nachwuchsfeuerwehrleute auf die Probe stellen, indem sie mit einem kleinen Strahlrohr versuchten, einen Brandherd zu löschen.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Gästen, die den heutigen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Eure Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Original Einladung:

Wir laden recht herzlich zu unserem diesjährigen Tag der offenen Tür an Kirchweih ein.

Neben einer Einsatzübung, Rundfahrten, der Fahrzeugausstellung, sowie dem Kinderprogramm,
gibt es auch Kirchweihnudeln, Steckerlfisch und eine Grill- und Kuchentheke.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Veranstaltung bei Facebook:
Facebook | Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Veröffentlicht am: 15 Oktober 2023/Letzte Änderung: 15 Oktober 2023/Kategorien: Aktivitäten des Vereins, Beiträge, News/

Teile diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken: