Zwischenbilanz bei der Ausgabestelle von Hilfsgütern bei der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos

Gleich zu Beginn der heutigen Ausgabe kamen die ersten Ukrainer, um sich dringend benötigte Güter abzuholen. Sprachbarrieren können dabei mittels modernen Übersetzungsapps auf dem Smartphone überwunden werden. Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos unterstützt hier gerne, die Hilfsgüter in der Masse ausfindig zu machen, was aufgrund der begrenzten Auslagefläche nicht immer ganz einfach ist. Für die Anprobe von Kleidung wurde in einem Nebenraum sogar ein Ankleidezimmer eingerichtet.
Das Angebot wird gut angenommen und man kennt bereits die ersten wiederkehrenden Hilfesuchenden. Es ist immer eine Freude, den Menschen vor Ort helfen zu können. Bürgermeister Josef Niedermair lobte hier die professionelle Organisation und das nicht nachlassende Engagement der Feuerwehr Hallbergmoos, welche die Ausgabestelle zusätzlich zum regulären Feuerwehrdienst immer Dienstag, Donnerstag und Samstag mit bis zu 6 Personen pro Schicht besetzt.

Team Ausgabe

(vordere Reihe v.l.n.r.:) Zugführer Alexander Felsl, 1. Kommandant Walter Schreck, 1. Bürgermeister Josef Niedermair, Vereinsvorstand Thomas Henning zusammen mit 2. Kommandant Richard Busl und dem heutigen Ausgabeteam der Freiwilligen Feuerwehr Hallbergmoos

Aktuell sind genug Hilfsgüter vor Ort und der Bestand wird stets überwacht. Sofern sich hier neuer Bedarf für Sachspenden ergeben sollte, wird die Feuerwehr Hallbergmoos dies über die zur Verfügung stehenden öffentlichen Kanäle mitteilen.

Für alle, die das Angebot noch nicht kennen:

Die Ausgabestelle auf der Rückseite der Feuerwehr Hallbergmoos gibt Nahrungsmittel, Hygieneprodukte, Babynahrung und Babypflegeprodukte, Damenhygieneprodukte, Zahnpflegeprodukte, Decken, Schlafzeug und Schlafsäcke, Jacken und Kleidung sowie Schuhe für ukrainische Flüchtlinge aus.

Wann:

Dienstag und Donnerstag: 10 – 12 Uhr und 18 – 20 Uhr

Samstags: 09 – 13 Uhr

Vielen Dank an die Bevölkerung und die große Spendenbereitschaft. Ohne diese wäre ein solches Angebot nicht möglich gewesen wäre.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos

Veröffentlicht am: 19 März 2022/Letzte Änderung: 5 Mai 2022/Kategorien: News/Schlagwörter: , , /